Der Förderverein Wetzlarer Tafel – Kindertafel e.V. fördert und unterstützt tatkräftig die umfangreichen Aktivitäten der Tafel Wetzlar. Die Tafel Wetzlar hilft und begleitet Menschen in schwierigen Lebensphasen.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Er arbeitet eng mit der Evangelischen Kirchengemeinde Wetzlar-Niedergirmes – der Trägerin der Tafel Wetzlar – zusammen.

Einige Beispiele der unterstützungswürdigen Tafelarbeit:

Lebensmittel bei etwa 40 Firmen und Supermärkten abholen, sortieren und aufbereiten

Verteilung an bedürftige Menschen in den beiden Tafelläden in Niedergirmes und in der Bahnhofstraße Wetzlar sowie in den Ausgabestellen Aßlar und Braunfels

Einbindung "Berechtigter" in die Arbeit der Tafel, z. B.: in hauswirtschaftliche Arbeiten, Pflege der Fahrzeuge, Bürodienste

Förderung von Kindern und Eltern an Leib und Seele

Das leistet der Förderverein:

Durch Spenden finanziertes Kühlfahrzeug
Ein eigener Elektrogabelstapler im Lager
Das Kinderspielhaus in Niedergirmes
Hauptfinanzierung der Kühlfahrzeuge, Anschaffung von Küchengroßgeräten, Elektroinstallationen im Zentrallager, "Wärmehaus" im Zentrallager zum Sortieren der Lebensmittel, Personalkosten (Überbrückungsfinanzierung) für hauptamtliches Leitungspersonal
.. und vieles mehr
Förderbilanz 2005-2022:
über 400.000,-
Wir brauchen Sie als
Experten für die gute Tat.
Werden Sie deshalb Mitglied in unserem Förderverein oder helfen Sie uns mit Ihrer Spende.
Schon ab 12 Euro im Jahr können Sie als Mitglied die Tafelarbeit ganz persönlich unterstützen!
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.
Für persönliche Gespräche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Auf Wunsch übermitteln wir Infomaterial.
Beitrittserklärung oder einmalige Spende
(PDF zum Ausdrucken)

ev-gemeinde-ng
@t-online.de

(06441)
Der Vorstand 2023
Wetzlarer Tafel – Kindertafel e.V.
Geschäftsstelle:
Doris Dotzauer